Business Development

Wir helfen Unternehmen, den nächsten Schritt zu machen.

Leistungen

Marktscreening

Wir unterstützen unsere Kunden beim Eintritt in neue Märkte, indem wir Informationen sammeln, analysieren und die Türen für neue Geschäftsmöglichkeiten öffnen. Wir fördern den Erfolg unserer Klienten, indem wir Zugang zu den relevanten Interessengruppen schaffen.

Strategische Partnerschaften

Wir glauben an die Effektivität persönlicher Beziehungen. Wir arbeiten mit unseren Klienten zusammen, um potenzielle strategische Partner in spezifischen Märkten zu identifizieren und ihnen zu helfen, gegenseitig vorteilhafte Beziehungen zu diesen Partnern aufzubauen.

Kommunikationsmanagement & Netzwerktechnik

Jedes neue Unternehmen beginnt mit einem Gespräch. Wir öffnen den Dialog. Wir öffnen und pflegen die Kommunikationswege zwischen den Parteien und helfen unseren Klienten, sich gegenüber den verschiedenen Interessengruppen zu positionieren.

Beratung bei Umzügen

Wir beraten unsere Mandanten bei der Verlegung ihres Hauptsitzes oder ihres persönlichen Wohnsitzes sowie beim Aufbau eines belastbaren lokalen Netzwerks und eines "Goodwill-Reservoirs" in Wirtschaft, Medien und Politik.

Dr. Thomas Borer

Als ehemaliger Botschafter der Schweiz in Deutschland und Leiter der Task Force „Schweiz - Zweiter Weltkrieg“ ist Dr. Thomas Borer weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. Sein hoher Bekanntheitsgrad ermöglicht ihm den weltweiten Zugang zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Medien und der Zivilgesellschaft. Dr. Borer geniesst privilegierten Zugang zu den meisten Entscheidungsträgern im öffentlichen und privaten Sektor sowie den Medien und verfügt über ein unvergleichliches privates Netzwerk in Deutschland und der Schweiz zu großen internationalen Konzernen und deren Führungskräften.

Basierend auf meiner Erfahrung in der internationalen Diplomatie pflege ich hochkarätige Kontakte zu hochrangigen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Seit über 15 Jahren ist Thomas Borer als Unternehmensberater tätig und führt nationale sowie internationale Mandate in den Bereichen Public Affairs, Business Development und Private Equity aus. Im Vergleich zu anderen Beratern kennt Dr. Borer aus seiner 20-jährigen Karriere in der öffentlichen Verwaltung die Praxis in Regierung, Parlament, Verwaltung, Aufsichtsbehörden und internationalen Organisationen aus nächster Nähe.

Neue Anfrage  
Gregory Nöethiger

Team Business Development

Gregory ist Consultant bei Dr. Borer Consulting und leitet unsere Business-Development-Abteilung, die sich auf zielgerichtete Massnahmen zur Unterstützung und ökonomischen Entwicklung von Geschäftsfeldern konzentriert. Daneben unterstützt er unseren Strategic Advisor Dominic im Bereich Public Affairs.
Gregory verfügt sowohl über Erfahrung im Start Up Bereich, sowie in der politischen Kommunikation und Governmental Affairs. Gregory hat an der Universität St. Gallen (HSG) Internationale Beziehungen studiert.

Fallstudie

Dr. Borer Consulting schätzt und respektiert den Wunsch seiner Kunden, unerkannt zu bleiben. Wir halten unser Versprechen der Vertraulichkeit ein und verzichten auf die Veröffentlichung einer Fallstudie auf unserer Website. Wenn Sie mehr über unsere öffentlichen Positionen, Meinungen und Erfahrungen erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere ausgewählten Artikel.

Artikel

Transparenz statt Willkür im Bundeshaus

Mehr Erfahren
Mehr Artikel Lesen  

Roger Schawinski im Gespräch mit Thomas Borer und Ulf Poschardt

Mehr Erfahren

Über Hellebarden, Katalonien und Europa.

Mehr Erfahren

Bereit, die Balance zu ändern?

Neue Anfrage  

Unsere Dienstleistungen

Öffentliche Angelegenheiten

Im heutigen unsicheren, volatilen und komplexen Umfeld ist es entscheidend, Ihre Interessen gegenüber Ihren Stakeholdern in Politik, Medien und Gesellschaft wirksam zu vertreten. Dr. Borer Consulting hilft seinen Klienten, ihre Ziele zu erreichen, indem sie ihren Ruf verwalten, Vertrauen aufbauen und Probleme, die ihr Geschäft direkt betreffen, mildern.

Entdecken

Private Equity und M&A

Attraktive Wertsteigerungsmöglichkeiten sind oft in breiten Netzwerken von Investoren und Unternehmern „versteckt“. Dr. Borer Consulting unterstützt seine Klienten, diese Chancen zu erkennen, anzugehen und zu nutzen. Wir vertreten Investoren in jeder Phase des Lebenszyklus einer Transaktion - von der Akquisition bis zur Veräußerung.

Entdecken

Geschäftsentwicklung

Die Entwicklung Ihres Unternehmens und der Kontaktaufbau zu relevanten Unternehmen und Führungskräften ist oft frustrierend und zeitintensiv. Mit seinem einzigartigen globalen Netzwerk bietet Dr. Borer Consulting seinen Kunden einen privilegierten Zugang zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik. So erschaffen wir für unsere Klienten einzigartige Chancen.

Entdecken

Business Development

We help businesses in taking the next step.

Services

Market Screening

We assist our clients in entering new markets through intelligence gathering and opening doors to new commercial opportunities. We support their success by creating access to the relevant stakeholders.

Strategic Partnerships

We work with our clients to identify potential strategic partners in specific markets and help them build mutually beneficial relationships with these partners. We believe in the effectiveness of personal relationships.

Communication Management & Networking

We open and maintain the lines of communication between parties and help our clients position themselves vis-à-vis various stakeholders. Any new business venture starts with a conversation. We open the dialog.

Relocation Advisory

We advise our clients throughout the process of relocating their HQ or personal domicile and in building a resilient local network and a “goodwill reservoir” within business, media and politics.

Dr. Thomas Borer

As a former Ambassador of Switzerland to Germany and head of the task force „Switzerland - Second World War“, Dr. Thomas Borer is well known far beyond Swiss borders. Due to his high profile, Dr. Borer enjoys privileged access to most decision-makers in the public, private and media sectors and has an unparalleled private network in Germany and Switzerland with large international corporations and their executives.

Based on my experience in international diplomacy, I maintain high-profile contacts with top-level decision makers from business, politics and the media.

Thomas Borer has been working as a strategic consultant for over 15 years and holds national and international mandates in the fields of public affairs, business development and private equity. In comparison to other consultants, Dr. Borer knows the practice in government, parliament, administration, supervisory authorities and international organisations up close from his 20-year diplomatic career.

New Enquiry  
Gregory Nöthiger

Team Business Development

Gregory is a consultant with Dr. Borer Consulting and heads our business development department, which focuses on targeted measures to support and economically develop business areas. He also supports our Strategic Advisor Dominic in the area of Public Affairs.
Gregory has gained experience in heading a start-up, in political communication and governmental affairs. Gregory studied International Affairs at the University of St. Gallen (HSG).

Why no case study

Dr Borer Consulting appreciates and respects the wish of its clients to remain unidentified. Holding up our promise of confidentiality we abstain from publishing a case study on our website. If you would like to know more about our public positions, opinions and insights, please refer to our selected articles.

Articles

Transparenz statt Willkür im Bundeshaus

Read More
Read More Articles  

Roger Schawinski im Gespräch mit Thomas Borer und Ulf Poschardt

Read More

Über Hellebarden, Katalonien und Europa.

Read More

Ready to change the balance?

New Enquiry   

Our services

Public affairs

In today‘s uncertain, volatile and complex environment, it is mission critical to effectively represent your interests with your stakeholders in politics, media and society. Dr Borer Consulting helps its clients to achieve their goals by managing their reputation, building trust and mitigating issues that directly affect their business.

DISCOVER

Private equity and M&A

Attractive value creation opportunities are often hidden within broad networks of investors and entrepreneurs. Dr. Borer Consulting strategically supports its clients in identifying, accessing and acting on these opportunities. It represents investors at any stage of a transaction process lifecycle from acquisition to divestment.

DISCOVER

Business development

Developing your business and meeting the relevant companies and individuals is often frustrating and time intensive. Leveraging its unique global network, Dr Borer Consulting offers its clients privileged access to decision-makers of private businesses and politics. For our clients, we create unique opportunities and build networks.

DISCOVER