Der Wert eines Netzwerks ist die einzige Konstante.

Dr. Thomas Borer

Als ehemaliger Botschafter der Schweiz in Deutschland und Leiter der Task Force „Schweiz - Zweiter Weltkrieg“ ist Dr. Thomas Borer weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. Sein hoher Bekanntheitsgrad ermöglicht ihm den weltweiten Zugang zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Medien und der Zivilgesellschaft. Dr. Borer geniesst privilegierten Zugang zu den meisten Entscheidungsträgern im öffentlichen und privaten Sektor sowie den Medien und verfügt über ein unvergleichliches privates Netzwerk in Deutschland und der Schweiz zu großen internationalen Konzernen und deren Führungskräften.

Basierend auf meiner Erfahrung in der internationalen Diplomatie pflege ich hochkarätige Kontakte zu hochrangigen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Seit über 15 Jahren ist Thomas Borer als Unternehmensberater tätig und führt nationale sowie internationale Mandate in den Bereichen Public Affairs, Business Development und Private Equity aus. Im Vergleich zu anderen Beratern kennt Dr. Borer aus seiner 20-jährigen Karriere in der öffentlichen Verwaltung die Praxis in Regierung, Parlament, Verwaltung, Aufsichtsbehörden und internationalen Organisationen aus nächster Nähe.

Neue Anfrage  

Unsere Dienstleistungen

Public Affairs

Im heutigen unsicheren, volatilen und komplexen Umfeld ist es entscheidend, Ihre Interessen gegenüber Ihren Stakeholdern in Politik, Medien und Gesellschaft wirksam zu vertreten. Dr. Borer Consulting hilft seinen Klienten, ihre Ziele zu erreichen, indem sie ihren Ruf verwalten, Vertrauen aufbauen und Probleme, die ihr Geschäft direkt betreffen, mildern.

Entdecken

Private Equity und M&A

Attraktive Wertsteigerungsmöglichkeiten sind oft in breiten Netzwerken von Investoren und Unternehmern „versteckt“. Dr. Borer Consulting unterstützt seine Klienten strategisch dabei, diese Chancen zu erkennen, anzugehen und zu nutzen. Wir vertreten Investoren in jeder Phase des Lebenszyklus einer Transaktion - von der Akquisition bis zur Veräußerung.

Entdecken

Business Development

Die Entwicklung Ihres Unternehmens und der Kontaktaufbau zu relevanten Unternehmen und Führungskräften ist oft frustrierend und zeitintensiv. Mit seinem einzigartigen globalen Netzwerk bietet Dr. Borer Consulting seinen Klienten einen privilegierten Zugang zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik. Dies ergibt für unsere Klienten einzigartige Chancen.

Entdecken

Das Team

Die Mandate, die uns unsere Kunden anvertrauen, sind für ihr Unternehmen von strategischer Bedeutung. Die erfolgreiche Bewältigung ihrer Herausforderungen wird zu unserer gemeinsamen Mission und unsere Kunden können auf ein engagiertes und hochqualifiziertes Team von Beratern zählen. Unser interdisziplinäres und dynamisches Team kann auf unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen zurückgreifen, um den Auftrag zu erfüllen.

Fallstudie

Dr. Borer Consulting schätzt und respektiert den Wunsch seiner Mandanten, anonym zu bleiben. Wir halten unser Versprechen der Vertraulichkeit ein und verzichten auf die Veröffentlichung einer Fallstudie auf unserer Website. Wenn Sie mehr über unsere öffentlichen Positionen, Meinungen und Erfahrungen erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere ausgewählten Artikel.

Artikel

Transparenz statt Willkür im Bundeshaus

Mehr Erfahren
Mehr Artikel Lesen  

Roger Schawinski im Gespräch mit Thomas Borer und Ulf Poschardt

Mehr Erfahren

Über Hellebarden, Katalonien und Europa.

Mehr Erfahren

Wo Sie uns finden

Dr. Borer Consulting ist eine auf Public Affairs, Business Development und Private Equity spezialisierte Unternehmensberatung. Sie finden uns in Thalwil, am Ufer des schönen Zürichsees. Im Herzen Europas bietet Zürich Zugang zum europäischen und schweizerischen Markt und verbindet internationale Unternehmen mit liberalen politischen Strukturen.

Dr. Borer Consulting
Seestrasse 83
8800 Thalwil
Schweiz

The value of a network is the only constant.

Dr. Thomas Borer

As a former Ambassador of Switzerland to Germany and head of the task force „Switzerland - Second World War“, Dr. Thomas Borer is well known far beyond Swiss borders. Due to his high profile, Dr. Borer enjoys privileged access to most decision-makers in the public, private and media sectors and has an unparalleled private network in Germany and Switzerland with large international corporations and their executives.

Based on my experience in international diplomacy, I maintain high-profile contacts with top-level decision makers from business, politics and the media.

Thomas Borer has been working as a strategic consultant for over 15 years and holds national and international mandates in the fields of public affairs, business development and private equity. In comparison to other consultants, Dr. Borer knows the practice in government, parliament, administration, supervisory authorities and international organisations up close from his 20-year diplomatic career.

New Enquiry   

Our Services

Public Affairs

In today‘s uncertain, volatile and complex environment, it is mission critical to effectively represent your interests with your stakeholders in politics, media and society. Dr. Borer Consulting helps its clients to achieve their goals by managing their reputation, building trust and mitigating issues that directly affect their business.

Discover

Private Equity and M&A

Attractive value creation opportunities are often hidden within broad networks of investors and entrepreneurs. Dr. Borer Consulting strategically supports its clients in identifying, accessing and acting on these opportunities. It represents investors at any stage of a transaction process lifecycle from acquisition to divestment.

Discover

Business Development

Developing your business and meeting the relevant companies and individuals is often frustrating and time intensive. Leveraging its unique global network, Dr. Borer Consulting offers its clients privileged access to decision-makers of private businesses and politics. For our clients, we create unique opportunities and build networks.

Discover

The Team

The mandates our clients entrust us with are strategically important to their businesses. Navigating their challenges successfully becomes our common journey, and our clients can count on a dedicated and highly-qualified team of consultants and advisors. Our interdisciplinary and dynamic team can draw on diverse backgrounds and experiences to accomplish our mission.

Why no case study

Dr Borer Consulting appreciates and respects the wish of its clients to remain unidentified. Holding up our promise of confidentiality we abstain from publishing a case study on our website. If you would like to know more about our public positions, opinions and insights, please refer to our selected articles.

Articles

Transparenz statt Willkür im Bundeshaus

Read More
Read More Articles  

Roger Schawinski im Gespräch mit Thomas Borer und Ulf Poschardt

Read More

Über Hellebarden, Katalonien und Europa.

Read More

Where are we?

Dr Borer Consulting is a boutique consultancy, specialised in Public Affairs, Business Development and Private Equity. You will find us in Thalwil on the shores of the beautiful lake Zurich, Switzerland. At the heart of Europe, Zurich offers access to the European and Swiss market and combines international businesses with liberal political structures.

Dr. Borer Consulting
Seestrasse 83
8800 Thalwil
Switzerland